Foto: Covid-19
Coronavirus Vorsichtsmaßnahmen

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Montag - Freitag.: 09:00 - 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr

Vor Ort zur Zeit ist der Direkt-Verkauf von Waren. Postdienstleistungen unter Auflagen der erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 möglich.

Kauft online über  https://www.skribo.de oder   https://www.pro-scriptum.biz. Für Bestellungen und Aufträge erreicht ihr uns auch per Telefon, per Email oder per WhatsApp (Textmitteilungen).

Wir freuen uns, euch zusehen. Damit es so bleibt:

  • Haltet Abstand (mindestens 1,50 m) untereinander und zu uns.
  • Plaudert mit anderen, bitte, vor dem Laden und nicht unbedingt mit uns.
  • Sollten von uns angebotenen Dienstleistungen länger dauern, habt Geduld.

pro-scriptum:  Wir haben PrintCube
PrintCube

Noch nie war es so einfach Momente in einem Foto festzuhalten wie Heute. Wer ein Smartphone besitzt, kann auch fotografieren und seine Aufnahmen mit anderen digital teilen. Ein Foto einfach mal schnell ausdrucken funktioniert schon nicht mehr so einfach. Oder?

Eins, Zwei, Drei eine App installieren; Foto, Format und Anzahl auswählen; zu uns kommen; Smartphone vor unserem PrintCube® halten und drucken.

Die App PrintCube® gibt es kostenlos für iOS® und Android®. Demnächst: Hier der jeweiligen Link zum Download der App.

Google Play
Apple Store

Übrigens, du kannst deine ausgedruckten Fotos natürlich auch gleich mit 3D Stickern (verschiedenen Designs), themenbezogenen Kalender Clipboards (mit passgenaue Kalenderblätter), Passpartoutrahmen (mit magnetischer Rückseite), Holzklammern (mit Tafelfläche zur Beschriftung mit Kreidestiften) oder, oder verschönern und richtig in Szene setzen.
Komm vorbei und drucke einfach deine Fotos bei uns aus.

 

Endlich Stadtrechte für Glienicke/Nb.
Endlich Stadtrechte für Glienicke/Nb.

Die Einwohnerzahl in Glienicke steigt stetig.

Zurzeit wohnen über 11.500 Einwohner hier. Die Aufgaben und Erwartung an die kommunale Ortsverwaltung steigen damit natürlich auch. Darum startet der Deutsche Städtebund vorab eine statistische Erhebung zu dieser Thematik.

Fragebögen liegen am Postschalter im pro-scriptum ab sofort aus, weitere Auslegestellen folgen in den nächsten Tagen.

April, April

Der 1. Autobriefkasten in Glienicke /Nordbahn
Der 1. Autobriefkasten in Glienicke /Nordbahn Bildquelle: Pixabay

1. Autobriefkasten in Glienicke /Nordbahn

Warum überhaupt Autobriefkästen? Fahrzeugfahrer müssen hier zum Briefversand nicht mehr aussteigen, denn die Front dieser Postkästen zeigt auch zur Straße und nicht nur zum Bürgersteig. Somit kann die Briefpost auch aus dem heruntergekurbelten Autofenster in den Briefkasten eingeworfen werden. Einfach, praktisch und schnell können nun unsere motorisierten Kunden ihre Briefangelegenheiten direkt vor unserer Filiale erledigen.

April, April.

 
Retouren richtig versenden
Retouren richtig versenden

Workshop

Der nächste Workshop  zum Thema „Retouren richtig versenden" findet am Sonntag den 01. April 2012 in der Zeit von 11.30 bis 13.00 Uhr in unserem Ladenlokal statt.

Wir freuen uns, dass ein Mitarbeiter der DHL auch bei diesem Workshop den Teilneh­­­mern wieder wichtige Hinweise und Tipps zur ordnungsgemäßen Verpackung und deren Verschließung sowie zur Dokumentation Ihrer Retouren geben wird.


April, April

Seite 1 von 2

Unsere Öffnungszeiten

Mo: - Fr.: 09:00 - 18:30 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr